Entdecken, Unterstützen, Lernen, Erleben...

Es gibt immer eine andere Möglichkeit (Leonardo da Vinci)

Wavivid-Coaching®

Zaubern...

kann auch diese Methode nicht, in der Effektivität könnte man allerdings diesen Eindruck schon gewinnen.

Wavivid-Coaching wurde von Heidrun Vössing unter anderem aus der wissenschaftlich bestätigten Traumatherapie-Methode "EMDR" entwickelt.

Hier werden die Augenbewegungen der Tiefschlafphase (REM - Rapid Eye Movement) durch "Winken" (to wave) imitiert um dem Gehirn im Wachzustand die Möglichkeit der Verarbeitung unerwünschter Erinnerungen und Gefühle zu ermöglichen ("to wave goodbye").

Anschließend können positive Emotionen und Ziele verankert werden ("to wave hello").

 

"Vivid" bedeutet lebendig, klar, munter. Diese Worte beschreiben sehr gut das Ergebnis der Arbeit mit dieser Art von Coaching.... wie wenn man ein (Kletterpark-) Hindernis, das Magendrücken und Schweißausbrüche verursachte, glücklich überwunden hat!

Der Zugang zu den kraftgebenden Ressourcen ist wieder frei, so dass

  • Stressblockaden und Auftrittsängste gelöst,
  • unterstützende und positive Gedanken wieder möglich sowie
  • neue Handlungstrategien und kreative Prozesse erreichbar werden.

mehr unter Wavivid ....

 

 

EULE-Coaching    info(at)eule-coaching.de   Datenschutzerkl√§rung